Wiedereintritt
Es gibt viele Gründe …

Was immer Sie auch zum Austritt aus der römisch-katholischen Kirche bewogen hat: Die Kirche will Ihren Entscheid nicht hinterfragen oder darüber urteilen, sondern ihren persönlichen Willen akzeptieren.

Vielleicht hat sich aber in der Zeit des Abstands, der Distanz zur Institution Kirche der Wunsch gebildet, wieder in die römisch-katholische Kirche einzutreten. Vielleicht haben sich Ihre Lebensumstände und Ihr Lebensumfeld geändert. Oder Sie spüren an wichtigen Stationen wie Hochzeit, Eltern werden oder beim Verlust eines lieben Menschen das Bedürfnis nach Spiritualität und Begleitung.

Wie beim Austritt sind auch bei einem Wiedereintritt Ihre Gründe ganz persönlicher Natur. Wir zeigen Ihnen hier auf, wie einfach und unkompliziert der Wiedereintritt abläuft.